Ämterübergabe und Bowling

Unsere diesjährige Ämterübergabe haben wir am 08.07.2019 im „Olympia Bowling“ in München veranstaltet. So haben wir ein weiteres Jahr rotaractischer Zusammenarbeit bei gutem Essen, Getränken, Gesprächen und Bowling gefeiert. Besuch hatten wir von Unterstützern bei vergangenen Sozialaktionen, Mitgliedern anderer Clubs und dem Rotaract-Beauftragten unseres Patenclubs, Rotary Germering.

Nach einem kurzen Rückblick auf das letzte Jahr wurde Annabelle Esslinger für ihr Engagement als Präsidentin gedankt. Das Amt der Präsidentin wird im kommenden Jahr Franziska Raufer ausüben.

Rückblickend kann gesagt werden, dass alles, was wir im vergangen Jahr getan haben, den drei Säulen Rotaracts (Helfen – Lernen – Feiern) entsprach. Durch die Organisation und Ausführung sozialer Aktionen, wie z. B. der „Kauf-Eins-Mehr-Aktion“ oder Teilnahme an Aktionen, wie dem Deckelsammeln gegen Polio (End Polio Now) haben wir anderen Menschen helfen können. Gelernt haben wir bei Seminaren und Veranstaltungen unseres Patenclubs, Rotary Germering. Und natürlich darf das Feiern nicht vergessen werden. Ob auf einer privaten Grillfeier, dem Oktoberfest oder natürlich der DeuKo 2019, haben wir auch hier unser Bestes gegeben.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit neuen Sozialaktionen, Seminaren und Feiern.