Benefizoper des RC Germering

Der Rotary Club Germering organisierte ein Benefizkonzert am 20.09.2019 in der Stadthalle in Germering. Wir haben beim Verkauf der Programmhefte, beim Spendensammeln und beim Kartenverkauf geholfen. Als Belohnung durften wir das Konzert selbst miterleben.

Für das Konzert kamen 5 Opernsänger und ein Pianist aus der Cape Town Opera in Kapstadt nach Germering. Es war ein unvergessliches Erlebnis mit klassischen Arien, aber auch südafrikanischen Liedern. Ein Mix aus Kulturen, der wahrscheinlich einmalig war. Die 600 Zuschauer waren sichtlich begeistert.

Alle Einnahmen durch den Kartenverkauf und zusätzliche Spenden – sage und schreibe 15.000€ – wurden an die Nachbarschaftshilfe in Germering gespendet. Die Sänger erhielten Gagen, die sie selbst für eine bessere Musikerziehung in den Townships von Kapstadt einsetzen.

Danke an den Rotary Club Germering für die gelungene Aktion. Die Planung startete schon ein Jahr im Vorfeld und bei solch einer großen Benefizveranstaltung ist einiges an Organisationstalent gefragt gewesen. Schön, dass es so reibungslos geklappt hat und, dass wir Teil einer so großartigen Veranstaltung sein durften!