Soziales

Wir engagieren uns bei verschiedenen sozialen Aktionen. Die Beiträge informieren Dich über unsere vergangenen Projekte – es gibt immer viel zu tun!

Wohltätigkeits-Tombola auf dem Pasinger Christkindlmarkt
Zusammen mit dem RC Germering haben wir im Dezember 2018 wieder fleißig Lose auf dem Christkindlmarkt Pasing für den guten Zweck verkauft. Die Erlöse der Tombola wurden von der Rotary Germering Stiftung verdoppelt und alle Spenden gingen an das Kinderhaus Atemreich und an das ambulante Kinderhospiz. Mehr gibt’s hier…

Deckelschrauben gegen Polio
Am 13.10.2018 haben wir gemeinsam mit dem Rotary Club Wörthsee im Fristo-Zentrallager in Buchloe Deckel von Pfandflaschen geschraubt. 500 Deckel (ca. 1kg) finanzieren eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung! Ihr wollt wissen, wie viele Deckel wir geschafft haben? Einfach weiterlesen…

Stadtfest Germering für Projekte der Rotary Germering Stiftung
Am 21.07.2018 haben wir den Stand des Rotary Clubs Germering beim Ausschenken von Cocktails und Longdrinks geholfen. Mit den Einnahmen kann die Rotary Germering Stiftung laufende Sozialprojekte unterstützen und neue Themen angehen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Shaken und Mixen! Hier gibt’s mehr…