Soziales

Wir engagieren uns bei verschiedenen sozialen Aktionen. Die Beiträge informieren Dich über unsere vergangenen Projekte – es gibt immer viel zu tun!

Benefizoper des RC Germering
Der Rotary Club Germering organisierte ein Benefizkonzert am 20. September 2019 in der Stadthalle in Germering. Wir haben beim Verkauf der Programmhefte, beim Spendensammeln und beim Kartenverkauf geholfen. Als Belohnung durften wir das Konzert selbst miterleben. Hier mehr davon…

Stadtfest mit RC Germering
Vom 19. – 21. Juli fand wieder das Stadtfest in Germering statt. Unser Patenclub Rotary Germering ist dabei jedes Jahr mit einem Stand vertreten und spendet den Gewinn für verschiedene Sozialprojekte. Auch wir durften dabei sein und haben fleißig Cocktails gemixt ,und Kaffee und Kuchen verkauft. Mehr Infos und Fotos hier…

KEMA zu Gunsten der Germeringer Tafel
Wir haben eine Kauf-Eins-Mehr-Aktion (KEMA) am 22.06.2019 im AEZ in Germering veranstaltet. Die Lebensmittel und Hygieneartikel, die von Kunden gespendet wurden, gingen an die Germeringer Tafel. Dabei waren die Germeringer sehr spendabel und wir konnten eine Rekord-Menge an Spenden sammeln. Weiter geht’s hier…

Berufsmesse Vocatium
Am 26. / 27.03.2019 waren wir auf der Berufsmesse Vocatium in Fürstenfeldbruck. In vier Vorträgen über Beruf, Studium und Ausland haben wir Schüler/innen über unsere bisherigen Erfahrungen informiert. Da wir selbst erst am Berufsanfang oder noch in der Ausbildung stecken, kennen wir die Fragen und Probleme gut. Hier gibt’s mehr Infos…

Wohltätigkeits-Tombola auf dem Pasinger Christkindlmarkt
Zusammen mit dem RC Germering haben wir im Dezember 2018 wieder fleißig Lose auf dem Christkindlmarkt Pasing für den guten Zweck verkauft. Die Erlöse der Tombola wurden von der Rotary Germering Stiftung verdoppelt und alle Spenden gingen an das Kinderhaus Atemreich und an das ambulante Kinderhospiz. Mehr gibt’s hier…

Deckelschrauben gegen Polio
Am 13.10.2018 haben wir gemeinsam mit dem Rotary Club Wörthsee im Fristo-Zentrallager in Buchloe Deckel von Pfandflaschen geschraubt. 500 Deckel (ca. 1kg) finanzieren eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung! Ihr wollt wissen, wie viele Deckel wir geschafft haben? Einfach weiterlesen…

Stadtfest Germering für Projekte der Rotary Germering Stiftung
Am 21.07.2018 haben wir den Stand des Rotary Clubs Germering beim Ausschenken von Cocktails und Longdrinks geholfen. Mit den Einnahmen kann die Rotary Germering Stiftung laufende Sozialprojekte unterstützen und neue Themen angehen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Shaken und Mixen! Hier gibt’s mehr…