Meetings

Wir treffen uns regelmäßig, um soziale Projekte zu organisieren, Neuigkeiten zu besprechen, und interessanten Vorträgen zu lauschen. Aber das ist noch nicht alles: wir essen, trinken, haben Spaß und planen gemeinsame Team-Events. Unsere “Meetings” sind also sehr abwechslungsreich und nicht immer nur formell.

Wann? Wo?
jeden zweiten Dienstag
ca. 19 – 21 Uhr
Vapiano Pasing
Kaflerstraße 4
81241 München

Das nächste Meeting oder bevorstehende Veranstaltungen findest du in unserem Kalender. Wenn Du uns kennen lernen möchtest, komm gerne vorbei! Wir freuen uns über jeden Besuch! Damit wir Dir auch bei kurzfristigen Änderungen Bescheid geben können, melde Dich einfach über unser Kontaktformular oder per Mail an germering-info@rotaract.de.

Wir freuen uns auf Dich!

    Mrz
    26
    Di
    Berufsmesse Vocatium @ Veranstaltungsforum FFB
    Mrz 26 um 10:00 – 13:00

    Die Berufsinformationsmesse Vocatium findet jährlich in Fürstenfeldbruck statt und spricht Schüler aller Schulen an. Auch dieses Jahr hat die Berufsmesse ihre Türen in Fürstenfeldbruck vom 26. – 27.03. geöffnet. In kurzen Vorträgen von Unternehmen und Universitäten, aber auch Rotariern und Rotaractern können sich junge Menschen über ihre zukünftigen Berufswünsche informieren und Fragen stellen.

    Der Eintritt ist FREI!! Auch Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen!

    Wir als Rotaract Club Germering sind für drei Vorträge am 26. März 2019

    • 10.20 – 10.40 Uhr, Victoria Detterbeck: „Worauf kommt es bei einer Bewerbung an? – Sicht eines Bewerbers“
    • 11.00 – 11.20 Uhr, Annabelle Esslinger: „Wege ins Ausland nach der Schule“
    • 12.10 – 12.40 Uhr, Franziska Raufer: „Arbeitserfahrung sammeln und Geld verdienen neben dem Studium“

    …und für einen Vortrag am 27. März 2019 vor Ort:

    • 11.40 – 12.00 Uhr, Miriam Wiedemann: „Pädagoge werden – Welche Möglichkeiten gibt es außer dem Lehramt?“

    Apr
    2
    Di
    Kennenlernmeeting (KOMMT VORBEI!) @ tbd
    Apr 2 um 19:00 – 21:00

    Diese Meeting ist ANDERS! Wir wollen EUCH kennen lernen… und laden deshalb zu Kennenlernen ein. Wir freuen uns auf jeden der vorbei schaut, sind gespannt auf neue Gesichter und beantworten gerne jegliche Fragen zu Rotaract. Das wird sicher ein lustiger Abend! Neben unseren Sozialaktionen können wir nämlich auch ordentlich feiern 😉