Meetings

Wir treffen uns regelmäßig, um soziale Projekte zu organisieren, Neuigkeiten zu besprechen, und interessanten Vorträgen zu lauschen. Aber das ist noch nicht alles: wir essen, trinken, haben Spaß und planen gemeinsame Team-Events. Unsere “Meetings” sind also sehr abwechslungsreich und nicht immer nur formell.

Wann? Wo?
jeden zweiten Dienstag
ca. 19 – 21 Uhr
Vapiano Pasing
Kaflerstraße 4
81241 München

Das nächste Meeting oder bevorstehende Veranstaltungen findest du in unserem Kalender. Wenn Du uns kennen lernen möchtest, komm gerne vorbei! Wir freuen uns über jeden Besuch! Damit wir Dir auch bei kurzfristigen Änderungen Bescheid geben können, melde Dich einfach über unser Kontaktformular oder per Mail an germering-info@rotaract.de.

Wir freuen uns auf Dich!

    Mai
    23
    Do
    Besuch bei RC Germering @ Restaurant Mythos
    Mai 23 um 19:30 – 21:30

    Der RC Germering heißt uns jederzeit bei allen Meetings willkommen. Wir freuen uns dieses Angebot anzunehmen und unserem Patenclub einen Besuch abzustatten.

    Jun
    22
    Sa
    Kauf-Eins-Mehr-Aktion @ AEZ im GEP Germering
    Jun 22 um 9:00 – 17:00

    Wir veranstalten eine Kauf-Eins-Mehr-Aktion (KEMA)!!!

    Wie funktioniert die KEMA?
    Bei einer Kauf-Eins-Mehr-Aktion bieten wir den Kunden des AEZs die Möglichkeit die Germeringer Tafel mit Lebensmittelspenden zu unterstützen. Hierfür stellen wir uns am Eingang des AEZs auf, informieren die Kunden über die Aktion und bitten sie ein Produkt (das von der Tafel benötigt wird) “mehr” zu kaufen. Nach dem Bezahlen können die Kunden dieses Produkt in unsere Spendenkiste legen und wir kümmern uns darum, dass alle Lebensmittel zur Tafel gebracht werden.
    Eine super Aktion, um vor Ort zu helfen! Wenn jeder Kunde mithilft und nur ein Produkt mehr kauft, können wir gemeinsam Lebensmittelspenden sammeln, um wöchentlich 500 der Ärmsten in Germering zu unterstützen. Zusammen kann man hier richtig was bewegen!

    Wir freuen uns natürlich, wenn ihr vorbei kommt – ob zum Kennenlernen, zum Kaufen von Lebensmittelspenden, oder sogar zum Mithelfen!

    Wir danken dem AEZ in Germering für die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir der Tafel Germering viele Lebensmittel überreichen können.

    Jun
    27
    Do
    Ämterübergabe des RC Germering @ Restaurant Mythos
    Jun 27 um 19:00 – 21:00

    Bei unser Rotary Partnerclub RC Germering findet die Ämterübergabe für das neue rotarische Jahr statt! Wir freuen uns, dabei sein zu dürfen und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten.

    Jun
    29
    Sa
    Grillen nach der distriktweiten KEMA @ tbd
    Jun 29 um 19:00 – 21:00

    Das Zeil der distriktweiten KEMA ist es, dass jeder Club eines Distrikts (unser Distrikt: 1841) an einem gemeinsam festgelegten Tag eine Kauf-Eins-Mehr-Aktion durchführt! Dabei steht natürlich das HELFEN im Vordergrund, doch auch das FEIERN kommt nicht zu kurz: gemeinsam grillen wir am Ende des Tages und lassen so eine erfolgreiche Sozialaktion ausklingen.

    Zur Info: Unsere KEMA wird aus organisatorischen Gründen schon am 22.06. stattfinden. Trotzdem sind wir beim distriktweiten Grillen dabei und freuen uns auf neue Gesichter und nette Gespräche!

    Sep
    20
    Fr
    Benefizkonzert mit RC Germering @ Stadthalle Germering
    Sep 20 um 19:00 – 22:00

    Der Rotary Club Germering organisiert ein Benefizkonzert in Germering – und wir helfen mit!

    Für das Konzert kommen Opernsänger aus Kapstadt in die “Weltstadt” Germering. Es wird ein unvergessliches Erlebnis mit klassischen Arien, aber auch südafrikanischen Liedern. Ein Mix aus Kulturen, der wahrscheinlich einmalig ist.

    Alle Einnahmen durch den Kartenverkauf werden an die Nachbarschaftshilfe in Germering gespendet. Die Sänger erhalten Gagen, die sie selbst für eine bessere Musikerziehung in den Townships von Kapstadt einsetzen möchten.

    Kommt vorbei, lernt uns kennen und erlebt ein einmaliges Konzert. Wir freuen uns auf euch!